Sonntag, 6. April 2014

Wimperntuschen Test

Wimperntuschen Test

 
Es treten 6 Mascara gegeneinander an:

  • L´oréal False Lash Schmetterling Waterproof Mascara in schwarz
         Versprechen: Fasern für entfaltete Wimpern
Preis ca. 13€

  •  Essence I Love Extreme Volume Mascara in schwarz
      Versprechen: Mega - Extremes Volumen. Ultra Black.
    Preis ca. 3€

  •  Maybelline the Rocket Volum´ Express Mascara in schwarz
    Versprechen: "Ultra-Sonic" - Bürste.
      Explosives & Klumpenfreies Volumen in Raketenschnelle.
      Preis ca. 10€

  •  Rival de Loop - Mega Lash Booster Fake Lashes Mascara
      Versprechen: zaubert ein ultimatives Volumen und intensiv schwarze Wimpern. Für   
      unglaubliche Fülle und Definition.
      Preis: ca 3€

  • Alterra Naturkosmetik Perfect Lash Mascara in schwarz
      Versprechen: atemberaubendes Volumen und perfekt geschwungene Wimpern.
      Warentest sehr gut. Vegan.
      Preis: unbekannt, aber günstig.

  •  Maybelline Volum´ Express Mascara in braun
      Versprechen: bis zu 3x mehr Volumen mit nur 1x Auftragen. Maximales Volumen beim ersten 
      Auftragen. Kein Verklumpen, kein Verkleben. Sichtbar vollere und gepflegte Wimpern.
      Preis ca. 5€
 
 
 
Im Vergleich immer mit einem ungeschminkten Auge.
Auftrag immer 2x.
 
 
 Das Bürstchen hat mich erstmal überrascht, weil ich so eins noch nie hatte. Im Moment sind ja viele Mascara mit einem Gummibürstchen ausgestattet. Aber dieses ist dazu noch ungewöhnlich geformt - hinten dicker an einer Seite... und nach vorne hin schmaler zulaufend. Am Anfang fand ich die Mascara nicht gefallen, und ich habe viel geflucht, denn wer soll schon mit so einem seltsamen Bürstchen umgehen können(jaja, ich bin ein Gewohnheitstier). Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und liebe die Mascara.


 
__________________________________________________________________________________
 
 
 
Das größte Bürstchen in meinem Test. Ich habe mich ein paar Mal "vermalt", bis ich den Dreh raus hatte.
Leider klumpt sie bei mir, und im Laufe des Tages setzt sich Mascara unter/über meinem Auge ab.
 
__________________________________________________________________________________
 
 
Auch ein sehr großes Gummibürstchen, und auch hier benötigte ich eine Eingewöhnungszeit... Werden die Bürstchen denn jetzt bei alle Masacra größer????
Und nun weiß ich, wie es geht. Und das Ergebnis ist so mega super truper. Ich habe mir jetzt auch angewöhnt, waterproof Mascara zu kaufen, weil sie gefühlt nicht so schnell verwischen/ Farbe um das Auge abgeben?!
 
__________________________________________________________________________________
 
 Schöne und günstige Mascara. Allerdings klumpt sie wieder sehr stark bei mir. Auf dem Bild ist das Ergebnis auch dürftig, aber in Wahrheit ist sie viel echter/schwarzer und verklumpt. Leider ist sie schon etwas eingetrocknet.
__________________________________________________________________________________
 
 
Sehr schöne Mascara mit sehr schöner Bürste. ABER: gefühlt trocknet sie Mascara nicht und verwischt, egal wie lange die Mascara bereits aufgetragen ist. Außerdem ist das Ergebnis für mich zu "wenig".
Vielleicht für eine ganz zarte Betonung geeignet- wer es mag. Dann vielleicht eher Waterproof ausprobieren?! Wenn es die in wasserfest gibt.
 

__________________________________________________________________________________
 
 
Schönes Bürstchen. Recht alt - gibt es sie noch?
Ergebnis auch ok. Aber wie versprochen 1x Auftragen reicht bei mir nicht!!!!
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
 

__________________________________________________________________________________
 
Also, es sind einige Flops und Tops bei den 6 getesteten. Natürlich gibt es allein im Drogerie Sortiment noch 1 Million mehr Mascara ;-)  Ich persönlich teste gerne mal eine andere, obwohl mir die Auswahl schon zu groß ist. Und ich Mascara für 12-15€ irgendwie schon teuer finde, wenn ich vorab noch nicht wirklich weiß, ob sie mir gefällt.
 
Meine derzeitige Sieger?!
 
Die L´oréal False Lash Schmetterlings Mascara
und
Rocket Volum´.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen